Ruoss, Zahlen, Zählen und Erzählen in der Bildungspolitik.
Ruoss, Zahlen, Zählen und Erzählen in der Bildungspolitik.
Ruoss, Thomas: Zahlen, Zählen und Erzählen in der Bildungspolitik. Lokale Statistik, politische Praxis und die Entwicklung städtischer Schulen zwischen 1890 und 1930. Zürich: Chronos 2018. 8°. 272 S., Pappband (gut erhalten) (=Historische Bildungsforschung, 4) Politik braucht Fakten. Für das zuverlässige Navigieren in der Bildungspolitik ist der geübte Blick auf Daten, Tabellen und Zahlen nach wie vor von hohem Wert. Die Studie widmet sich der Genese und dem Ausbau von Datenerhebungspraktiken in städtischen Schulen der Schweiz seit dem späten 19. Jahrhundert.
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Ruoss, Zahlen, Zählen und Erzählen in der Bildungspolitik. (Umschlag) |